Paartherapie Hamburg Header

Über mich – Mein Weg zur Paartherapie


Mein Weg zur Paartherapie war nicht geradlinig. Ich habe in meinem Berufsleben in vielen unterschiedlichen Bereichen der Psychologie gearbeitet. Ich war Wissenschaftler, Führungskraft, Personalentwickler, Führungskräftetrainer, Coach und Therapeut. Seit ca. 15 Jahren konzentriere ich mich auf die Arbeit mit Paaren. Die Arbeit in meiner Praxis für Paartherapie in Hamburg Altona erlebe ich als besonders herausfordernd, spannend und in hohem Maße sinnstiftend. Und höre dabei nicht auf, immer wieder Neues zu lernen. Meine breiten und langjährigen Berufserfahrungen kommen mir in der paartherapeutischen Arbeit zugute. Sie helfen mir dabei, rasch zum Kern eines Problems vorzudringen und passende Lösungswege zu finden.


Meine Vita im Überblick

  
1975 – 1981Psychologiestudium in Göttingen
1981 – 1990Forschung und Lehre an der Universität Göttingen;
Arbeitsbereiche: Persönlichkeitspsychologie, Klinische Psychologie
1986Promotion mit den Fächern Psychologie, Physiologie, Psychopathologie
1990 – 1998Leitung des Psychologischen Dienstes des Personalamts in Hamburg
1998 – 2005Unternehmensberatung Bierend, Zeller & Partner AG,
Leitung des Geschäftsfeldes Human Resources Management
2005 – heutePrivate Praxis, Tätigkeit als Berater und Coach

Weiterbildungen: kognitive Verhaltenstherapie, Systemische Beratung, Familien- und Organisationsaufstellungen, Psychodrama, Imaginationstechniken u.a..

 © Paartherapie Dr. Thomas Roth-Isigkeit in Hamburg Altona